Maibaumsetzen

Der Maibaum wurde bereits am 30. April 2005 aus dem Wald geholt. Von unseren Männern wurde er dann geschält und für das Aufkranzen vorbereitet. Die restlichen Trachtler banden die Kränze und die Girlande für unseren Baum. Nach getaner Arbeit gab’s von unseren edlen Maibaumspendern, Stabauer Matthias und Christiane, eine Jause und es begann das Wachten bis in die frühen Morgenstunden.

Am nächsten Tag, dem 1. Mai 2005 ging’s dann los. Die Kränze wurden auf den Baum gebunden und die Girlande festgenagelt. So fuhren wir beladen mit dem Maibaum, den Trachtlern und Kindern in Richtung Gasthof Drachenwand, wo unser Maibaum alle Jahre aufgestellt wird. Dort begrüßten uns schon zahlreiche Besucher und halfen uns natürlich auch unseren Maibaum aufzustellen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner