Volkstanzfest & Zechentreffen

IMG_1508Am 15. August nahmen wir mit ca. 25 Personen am Volkstanzfest in St. Johann am Walde teil. Die Abfahrt vom St. Lorenzer Vereinsheim erfolgte um 8.15 Uhr. Aufgrund eines Orientierungsfehlers des Navigationssystems (Navigator mit Lederhose und Hut) wurde es mit dem Festzug um 9.00 Uhr dann schon ziemlich knapp.

Schließlich erreichten dann aber doch noch alle das Festgelände in Saiga Hans. Um ca. 11.00 Uhr zeigten wir zwei Ehrentänze und drei Plattler. Unsere Gruppe war die einzige, welche von etwas größerer Entfernung angereist war. Die ungewohnten Melodien unserer Tänze und die Klänge unseres Spielmannes stachen unter all den zuvor mit Geigen und Gitarren gezeigten Innviertler Landlern etwas heraus. Wohl deshalb und sicherlich auch, weil bei den Plattlern und Tänzen jeder sein Bestes gab, erhielten wir bei unserem Auftritt besonders viel Aufmerksamkeit und Applaus.

Um ca. 15.00 Uhr ging’s dann zurück Richtung MondseeLand.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner