Start » Berichte

100jähriges Bestandsjubiläum des TV D’Stoaklüftla

19 Juni 2011

Am 19. Juni feierte der Trachtenverein D’Stoaklüftla in St. Gilgen sein 100jähriges Bestandsjubiläum. Nicht zuletzt weil D’Stoaklüftla unser Patenverein sind, war es für uns eine Selbstverständlichkeit daran teilzunehmen und zu gratulieren.
Nach der Aufstellung der Vereine um 9.00 Uhr, setzte sich der Festzug in Bewegung um Pfarrer Jakober bei der Kirche abzuholen. Anschließend wurde weiter zu Festmesse marschiert. Während es am morgen noch leicht regnete, ließ der Regen nach der Messe nach. Bei strahlendem Sonnenschein gab es dann einen weiteren kurzen Umzug durch die Gassen von St. Gilgen, ehe man zum Mittagessen in die umliegenden Gasthäuser einkehrte. Wir waren im Seegasthof Fischer Wirt untergebracht, in dem wir auch Plattler und Tänze aufführten und den Tag gemütlich ausklingen ließen.