Start » Berichte

Adventzeit 2018

31 Dezember 2018

Heuer wurde am 23.11.2018 die Eröffnung des Adventmarkt in Mondsee von unserer Glöcklgruppe mitgestaltet.

Am 1.12.2018 wurde die Adventkranzweihe in der Kirche St. Lorenz von unserer Kindergruppe mitgestaltet. Im Vereinsheim fand anschließend die Nikolausfeier statt. Es waren sehr viele Kinder, Eltern und Großeltern gekommen und stimmten sich mit musikalischen Vorführungen der Kinder auf die Adventzeit ein. Der Höhepunkt war der Besuch des Nikolaus mit Percht. Einige fürchteten sich, die anderen waren ganz schneidig, belohnt hat der Nikolaus aber alle und zwar mit einem Adventkalender den die Kinder selbst gebastelt haben. Danke an Katharina und Kathrin und allen Helfer.

Wie jedes Jahr durfte der Trachtenverein am letzten Adventwochenende ein Standl am Adventmarkt bewirten und die Glöcklergruppe spielte weihnachtliche Lieder. Danke an alle die fleißig mitgeholfen haben – besonderer Dank an Katharina und Alex für die Organisation – und alle die uns am Stand besucht haben.