Traditionelles Maibaumaufstellen in St. Lorenz

besonderes Highlight, war der Transport vom diesjährigen Maibaum, gespendet von Alexander Schmidhuber (Achfischer): Mit geballter Kraft wurde der Baum von Innerschwand, quer über den Mondsee, nach St. Lorenz geflößt. Dort wurde er von Jung und Alt für das bevorstehende Maibaumaufstellen vorbereitet und aufgekranzt.

Bei besten Wetterbedingungen machte sich der Baum, in Begleitung der Kinder- und Aktivgruppe, auf den Weg Richtung Drachenwand, wo die Traktorkolonne von vielen BesucherInnen und großen Kinderaugen erwartet wurde. Dank den unterstützenden Helfern, die fleißig mit anpackten, stand der Maibaum nach etwa zwei Stunden in seiner vollen Pracht vor der Kirche St. Lorenz.

Der Verein bedankt sich herzliches für das zahlreiche Erscheinen und das erfolgreiche Fest!

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner