Start » Berichte

Trachtenball 2010

16 Januar 2010

P1151911Am 16.01.2010 fand wieder unser Trachtenball im Festsaal des Schlosses Mondsee statt.
Die Nachfrage nach den Eintrittskarten war in diesem Jahr so hoch wie noch nie. In wenigen Minuten füllte sich der Saal bis auf den letzten Sitzplatz.

Besonders freute es Obmann Wolfgang Schachl Ehrengäste wie den Hausherrn – Bürgermeister von Mondsee Karl Feurhuber, den Bürgermeister von St. Lorenz und Trachtenvereins-Mitglied Johannes Gaderer mit Gattin oder LAbg. Michaela Langer-Weninger begrüßen zu können. Auch mehrere Vereine und Stammtische fanden sich unter den zahlreichen Gästen.

Kurz vor Mitternacht fand die Auflösung des Schätzspieles und die Ausgabe der Preise statt. Bis dahin lockten die „Schnürer Buam“ die Tänzer auf die Tanzfläche.

Thema der heurigen Mitternachtseinlage war der Umbau des Marktplatzes in Mondsee. Der Bau selbst, eine neue Geschäftsidee für den Herrn Pfarrer: eine Drive-In Beichte, die Aufräumarbeiten nach Veranstaltungen wie dem Mondseer Adventmarkt sowie das Zusammentreffen im „Klogassl“ wurden behandelt.

An der Bar fand der Abend dann noch einen geselligen Ausklang.

Freundlich zur Verfügung gestellt von BTV.