Start » Berichte

Umbauarbeiten im Vereinsheim

12 Juni 2010

Nach – aber auch schon während – unserer vielen Tanz- und Plattlproben ist der erste Weg meist direkt Richtung Fenster, um die erschöpften und entkräfteten Trachtler wieder etwas zu erfrischen.

Nach eine dieser Proben entstand die Idee das Fenster in eine Türe zu tauschen. So könnte ein Zugang zum Flachdach zwischen dem Vereinsheim und dem Feuerwehrhaus geschaffen werden und das Flachdach anschließend als Terrasse genutzt werden.

Nach vielen internen Gesprächen und einer gewissen Planungsphase reifte diese Idee zum fixen Vorhaben heran. Beim Frühschoppen der FF St. Lorenz erfolgte dann eine Besichtigung mit Matthias Putz, der Gemeindebediensteter und zugleich Mitglied der Sängerrunde Drachenwand ist, die ebenfalls regelmäßig im Vereinsheim ihre Proben abhält. Er stand unserem Vorhaben sehr positiv gegenüber.

Am Samstag um 8.00 Uhr war es dann so weit:
Mit viel Elan wurde das Fenster und der Mauerstock darunter entfernt, und die eigens angefertigte Terrassentüre eingebaut.

Der neue Terrassenzugang verspricht nun eine optimale Regeneration nach den ausgiebigen Proben.