Start » Berichte

Jahreshauptversammlung 2010

12 November 2010

Am 12.11.2010 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthof Drachenwand statt. Als Ehrengäste konnten wir Bürgermeister Johannes Gaderer mit Gattin, Bürgermeister Karl Feurhuber, Tourismusdirektor Thomas Ebner, Verbandsobmann Peter Steinkogler, Ehrenobmann Konsulent Josef Kerschbaumer, Ehrenobmann Michael Loindl und den ehemaligen Obmann Thomas Kühleitner begrüßen.

Strobl Wolfgang schied aus dem Vorstand aus. Angela Niederbrucker übernimmt seine Tätigkeit als Schriftführer Stellvertreter. Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt.

Aufgrund des unermüdlichen Einsatzes für den Trachtenverein im Bereich der Stubenmusik, des Landlertanzens, der Weitergabe der Fähigkeit des Zugispielens und als Jahrzehntelanger Spielmann für die Kinder- und Aktivgruppe, wurde Hans Reischl sen.  zum Ehrenmitglied ernannt.

Seit 40 Jahren Mitglied ist Karl Eschlböck, der aber leider nicht anwesend war. 5 neue Mitglieder wurden in den Verein aufgenommen.

Das ganze Jahr waren wir bei vielen Veranstaltungen, wie man aus den verschiedenen Tätigkeitsberichten entnehmen konnte. Obmann Wolfgang Schachl dankte allen Mitgliedern für das verlässliche Kommen und die Mithilfe im vergangenen Jahr.