Start » Berichte

60 Jahre Landjugend Straßwalchen

30 Juli 2011

Aufgrund guter freundschaftlicher Beziehungen wurden wir als einziger Trachtenverein zum 60jährigen Bestandsjubiläum der Landjugend Straßwalchen eingeladen. Am 30. Juli folgte unsere aktive Gruppe der Einladung und nahmen am Festakt, dem Umzug und natürlich dem „Ausklang“ im Festzelt teil. Das Wetter war nicht gerade einladend, was der Stimmung unter den vielen Teilnehmern und Besuchern aber keinen Abbruch tat. Die Aufstellung der Vereine erfolgte neben dem BORG.
Anschließend wurde durch Straßwalchen bis zum Festzelt in der Ortschaft Thalham marschiert. Während des Umzugs setzten leider die ersten Regentropfen ein, welche im Laufe des Abends immer heftiger ausfielen. Auf der Suche nach einem Trockenen Platz wurden wir aber im großen Festzelt bald fündig. Dort herrschte bereits eine riesen Stimmung! Eine Musikkapelle aus der Umgebung unterhielt die Besucher kurzerhand auf eingene Faust und heizte der Menge gehörig ein. Anschließend übernahm die bekannte Musikgruppe „B.O.M“.

Hiermit möchten wir uns nochmals für die freundliche Einladung zu diesem Bestandsjubiläum herzlich bedanken und gratulieren der LJ Straßwalchen herzlich zum 60jährigen Bestehen! Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei unserem Bandldirndl Verena, welche sich bestens „um uns kümmerte“.

Die Teilnahme an einem Landjugendfest war für uns eine neue Erfahrung. Als einzige „Gamsbart- bzw. Hutträger“ wurden wir jedoch sehr nett empfangen und haben einen lustigen Abend mit Freunden verbracht.