Start » Berichte

Laurenzifest 2011

14 August 2011

Wie jedes Jahr fand auch heuer das Laurenzifest am 2. Sonntag im August statt. Dieser Tag ist quasi der Staatsfeiertag der St. Lorenzer. Der Wettergott zeigte sich auch in diesem Jahr wieder gnädig und bescherte strahlenden Sonnenschein. Das nützten viele Einheimische und Gäste wieder aus um einen schönen Tag unter der mächtigen Linde zu verbringen. Neben den Bürgermeistern des Mondseelandes, den LAbg. Michaela Langer-Weninger und Anton Hüttmayr und Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, konnte dieses Jahr gar Vizekanzler Michael Spindelegger als Ehrengast begrüßt werden.

Die aktive Gruppe sorgte wieder für das leibliche Wohl der Gäste, damit keiner das Fest hungrig verlassen musste. Musikalisch wurde die Veranstaltung von den “Wangauer Musikanten” umrahmt. Die Auftritte unserer Kindergruppe und das traditionelle Landlertanzen der Alt- und Neutracht stellten wieder die Höhepunkte dar.

Am späten Nachmittag wurde zusammengeholfen und alles wieder abgebaut. Anschließend fand der Tag im Vereinsheim noch einen lockeren Ausklang.