Start » Berichte

Laurenzifest 2012

12 August 2012

Am 2. Sonntag im August fand wieder das traditionelle Laurenzifest vor der Kirche statt. Das schöne Wetter nützten viele Einheimische und Gäste aus, um einen schönen Tag unter der mächtigen Linde zu verbringen. Neben den Bürgermeistern des Mondseelandes und der LAbg. Michaela Langer-Weninger, konnte dieses Jahr auch Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer wieder als Ehrengast begrüßt werden.

Die aktive Gruppe betrieb wieder die Festküche und sorgte somit dafür, dass keiner das Fest hungrig verlassen musste. Musikalisch wurde die Veranstaltung von den “Wangauer Musikanten” umrahmt. Unsere Kindergruppe aber auch die Alt- und Neutrachtengruppe führte verschiedene Plattler und Tänze – und natürlich den traditionellen Mondseer Hochzeits-Landler vor.