Start » Berichte

Jugendlager in Litzlberg a. Attersee

25 August 2012

Vom 22. bis 25. August traf sich die Trachtenjugend des Salzkammergutes beim diesjährigen Jugendlager in Litzlberg am Attersee. Begonnen wurde mit lustigen Kennenlernspielen von Christoph Glück. Anschließend konnte jeder eine Abkühlung im angrenzenden Attersee finden. Am Donnerstag wurde in verschiedenen Gruppen gepascht, geplattelt, gesungen, Knopfketten, Windlichter und Drachen gebastelt. Zur Freude der Teilnehmer gab es am Abend dann die versprochenen Knacker am Lagerfeuer mit Steckerlbrot.

Der Freitag stand unter dem Motto „ Trachtler san Styler“. Jede Gruppe machte sich Gedanken zum Thema Tracht und Moderne und kreierte anschließend ihre eigene Bekleidung. Das Ergebnis war sehr kreativ und wurde allen am Abend unterhaltsam vorgeführt. Nach der Modenschau konnte man nach Lust und Laune die Disko besuchen, Walzer und Polka auf der Terrasse tanzen oder am Lagerfeuer Entspannung suchen.

Am Samstag räumten alle wieder ihre Zimmer und fanden sich nach einem ausgiebigen Frühstück zum Paschen, G’Stanzl singen, Plattln und einer Feedbackrunde ein. Die Kinder waren sehr begeistert und wollen nächstes Jahr wieder ins kommen.

Wir bedanken uns bei Elfriede Schweikardt und ihrem Team für die Organisation und Durchführung dieses schönen Jugendlagers!