Start » Berichte

84. Jahreshauptversammlung

7 Dezember 2017

Am Freitag dem 17. November 2017 fand im GH Drachenwand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Trachtenvereins D´Stoawandla statt.

Obmann Wolfgang Schachl konnte Bürgermeister Johannes Gaderer, Bürgermeister Karl Feuerhuber, Johannes Strobl von der Bürgermusik Mondsee, Kons. Josef Zeppetzauer vom Verband der Heimat & Trachtenvereine Salzkammergut und viele Trachtlerinnen und Trachtler begrüßen.

2017 nahm der Trachtenverein wieder an zahlreichen Veranstaltungen teil, dies konnte man aus den verschiedenen Tätigkeitsberichten entnehmen. Zu den Höhenpunkten zählte hierbei die Teilnahme an der „Wiener Wiesn“, das Maibaumsetzen beim GH Drachenwand, der Vereinskirchgang, mehrere Heimatabende in Mondsee, die Bewirtung beim Lorenzi Sonntag oder der Besuch bei unserer Partnergemeinde in Lörenci/Ungarn.

Für 40jährige Mitgliedschaft konnte Elfi Meindl, für 50jährige Mitgliedschaft Theresia Hupf, Josefa Kerschbaumer, Johann Grubinger und Franz Stabauer gratuliert werden. Rupert Aigner wurde als 173. Mitglied in den Verein aufgenommen.

Florian Soriat (Schriftführer Stv.) schied aus dem Vorstand aus. Bei den Neuwahlen wurde Tobias Kerschbaumer (Vorplattler Stv.) und Josef Niederbrucker (Schriftführer Stv.) neu in den Vorstand gewählt.

Der Obmann dankte allen Mitgliedern für ihren Einsatz und die Mithilfe und bat wieder um tatkräftige Unterstützung für das folgende Vereinsjahr.

  Warning: Use of undefined constant shareonfacebook - assumed 'shareonfacebook' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/500/site938/web/wp-content/themes/arthemia/single.php on line 46