Start » Berichte

Silbernes Funktionärsabzeichen für Obmann Wolfgang Schachl

9 März 2020

Für seine 25 jährige aktive Tätigkeit im Vorstand des GTEV D´Stoawandla wurde Obmann Wolfgang Schachl,  im Zuge der 100. Jahreshauptversammlung des Verbandes der Heimat & Trachtenvereine Salzkammergut im Kongresshaus Bad Ischl, das silberne Funktionärsabzeichen verliehen. Wolfgang trat erstmals als Vorplattler Stv. 1992 in den Vorstand ein. Nach sieben Jahren übernahm er als Vorplattler die Gruppe und führte diese weitere zwei Jahre. 2003 wurde er zum Obmann Stv. gewählt, dessen Amt er zwei Jahre ausübte. Anschließend übernahm er nochmals für drei Jahre den Vorplattler Stv, ehe er 2008 einstimmig zum Obmann gewählt wurde. Seit diesem Tag und nun schon mehr als 10 Jahre, steht Wolfgang dem Verein mit 171 Mitgliedern und einer Kindergruppe von zusätzlich 30 Kindern vor.


Lieber Wolfgang, wir gratulieren dir von Herzen zu deiner Auszeichnung und bedanken uns für deine jahrelange Arbeit und Unterstützung!
Wir hoffen, dass du uns noch lange im Vorstand erhalten bleibst!