Vereinsausflug 2014

P1050706Der diesjährige Vereinsausflug führte uns nach Tirol zum Almabtrieb in Reith im Alpbachtal. Auf dem Weg dorthin hielt der Bus mit den 60 Teilnehmern aber noch am „Wendelstein“ im bayrischen Brannenburg. Die Wendelsteinbahn brachte uns bis zum Wendelsteinhaus auf 1.724m wo uns ein stärkendes Weißwurst-Frühstück erwartete. Bevor es wieder talwärts ging, wurde noch spontan getanzt und der „Wendelsteiner“ geplattelt. Anschließend ging’s weiter nach Reith im Alpbachtal, wo erst einmal die Zimmer bezogen wurden.

Gleich darauf brachte uns der Bus aber schon wieder zum Dorfplatz, der etwas unterhalb des Hotels lag. Am Dorfplatz angekommen herrschte buntes Treiben. Ca. 12.000 Besucher bestaunten mit uns die festlich geschmückten Kühe, die von umliegenden Almen – durch das Dorf – zurück in ihre Stallungen getrieben wurden. Das bunte Rahmenprogramm mit den vielen Standln und unterschiedlicher Musik sorgte zusätzlich für einen kurzweiligen und geselligen Aufenthalt. Zum gemeinsamen Abendessen ging’s mit dem Bus schließlich wieder zurück in das Hotel.

Nach dem Frühstück am Sonntag fuhren wir dann auch schon wieder weiter nach Ruhpolding, um dort Halt im Holzknechtmuseum zu machen. Die urigen Hütten und veranschaulichten, gewaltigen Leistungen der damaligen Holzknechte waren sehr beeindruckend.

Zum Abschluss unseres Ausflugs fuhren wir schließlich weiter nach Schönram in die Brauerei. Beim gemeinsamen Mittagessen wurde wieder zünftig musiziert und geplattelt ehe wir um ca. 15:00 Uhr den Heimweg antraten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner