Laurenzifest 2015

IMG_3367Am 9. August fand wieder das jährliche Laurenzifest vor der Kirche St. Lorenz statt. Unser Pfarrer Dr. Ernst Wageneder musste diesmal die Festmesse im Freien abhalten, da die Kirche aufgrund von Renovierungsarbeiten noch gesperrt ist. Unter den Ehrengästen fanden sich wieder unser Landeshauptmann Josef Pühringer, Familienministerin Sophie Karmasin, Nationalratsabgeordnete Frau Dr. Angelika Winzig, Landtagsabgeordnete Michaela Langer-Weninger und die Bürgermeister der Mondseelandgemeinden.

Unsere Aktivgruppe sorgte für das leibliche Wohl der Gäste, damit keiner das Fest hungrig verlassen musste. Musikalisch wurde die Veranstaltung von den “Wangauer Musikanten” umrahmt. Außerdem zeigte unsere Kindergruppe einige ihrer Tänze und das traditionelle Landlertanzen der Alt- und Neutracht war ebenfalls wieder ein Fixpunkt im Programm.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner