Verbandsfest in Spital am Pyhrn

69919_55d0d3691dAnlässlich seines 95jährigen Bestandsjubiläums richtete der Trachtenverein D’Warschenecka am 16. August auch das Verbandstrachtenfest 2015 in Spital am Pyhrn aus.

Um nach der ca. 1,5 stündigen Busfahrt pünktlich am Festgelände einzutreffen, mussten wir bereits um 6:45 Uhr aus St. Lorenz wegfahren. Es war aber schon sehr lustig im Bus und so verging die Zeit fast wie im Flug.

Nach dem Gottesdienst in der Stiftskirche folgte der Umzug der 34 Vereine (mit ca. 1.000 teilnehmenden Personen), welcher schließlich vor dem Festzelt endete.

Obwohl vor dem Gottesdienst noch ein kräftiger Regenschauer über Spital nieder prasselte, lichteten sich die Wolken im laufe des Tages und mit der Zeit kamen sogar vermehrt Sonnenstrahlen durch.

Nach den Ehrentänzen und Ehrungen traten wir gegen 15:00 Uhr wieder die Heimreise an.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner