Jahreshauptversammlung im GH Drachenwand

1Am Freitag dem 18. November 2016 fand im GH Drachenwand die diesjährige Jahreshauptversammlung der D’Stoawandla statt.

2016 nahm der Trachtenverein wieder an zahlreichen Veranstaltungen teil, dies konnte man aus den verschieden Tätigkeitsberichten entnehmen. Zu den Höhenpunkten zählte hierbei die Teilnahme am Verbandsfest der Heimat- und Trachtenvereine Salzkammergut anlässlich des Festes der Volkskultur in Oberwang, das Maibaumsetzen beim GH Drachenwand, mehrere Heimatabende in Mondsee, die Bewirtung beim Lorenzi Sonntag oder das Landlertanzen der Alttrachtengruppe beim Hoangarten des Sängerbundes Mondsee.

Für die 25-jährige Mitgliedschaft konnten 8 Mitglieder und für die 40-jährige Mitgliedschaft 15 Mitglieder geehrt werden.
Sophia Brandner, Monika Nussbaumer, Katharina Landauer und Simon Strobl wurden in den Verein aufgenommen.

Manfred Kerschbaumer (Obmann Stv.), Ramona Wistauder (Kindergruppen-Leiterin), Josef Schachl (Vorplattler) und Franz Wistauder (Beirat) schieden aus dem Vorstand aus. Bei den Neuwahlen wurde Katharina Widlroither (Vortänzerin), Alexander Schmidhuber (Vorplattler) Richard Meindl (Obmann Stv.) und Gabriela Reischl (Kindergruppen-Leiterin) neu in den Vorstand gewählt.

Der Obmann dankte allen Mitgliedern für ihren Einsatz und die Mithilfe und bat wieder um tatkräftige Unterstützung für das folgenden Vereinsjahr.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner