Verabschiedung Pfarrer Ernst Wageneder

Vor fast genau 16 Jahren haben wir Pfarrer Dr. Ernst Wageneder in Mondsee begrüßt. In Zukunft wird er in der Erzdiözese Salzburg tätig sein. Daher fand am 15. August 2021 – im Rahmen des 10 Uhr-Gottesdienstes in der Basilika – die offizielle Verabschiedung von Pfarrer Ernst statt. Auch wurden Kaplan Johannes Xu und Sr. Gerarda Ceckovic verabschiedet. Anschließende gab es eine Agape im Karlsgarten.

Nach dem offiziellen Festakt maschierten eine kleine Abordnung von unserem Verein gemeinsam mit den Musikkapellen Mondsee und Tiefgraben, der Sängerrunde Drachenwand und den Prangerschützen Mondsee von der Allee zum Karlsgarten. Es wurde ihm gemeinsam ein Geschenk überreicht.

Wir wünschen Ernst für seine neue Aufgabe alles Gute und bedanken uns nochmals für die gute Zusammenarbeit und die Freundschaft.

Die Fotos wurden uns von Winkler Matthias zur Verfügung gestellt!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner