Jahreshauptversammlung 2023

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des GTEV D’Stoawandla fand am Freitag, 24.11.2023, im Gasthof Drachenwand statt. Der vollbesetzten Gaststube durften Obmann Wolfgang Schachl und sein Vorstandsteam, Rückblicke und Berichte aus dem vergangen Vereinsjahr vortragen.

Nicht nur Ehrengäste wie Elfriede Schweikart vom Heimat- und Trachtenverband Salzkammergut und Bürgermeister Andreas Hammerl wurden herzlich empfangen, auch wurden langjährige Mitglieder für deren Jubiläum geehrt:

• Veronika Kerschbaumer
  • Claudia Kühleitner

• Erna Hammerl
  • Karl Eder
  • Thomas Kühleitner

• Christine Lohninger

• Maria Loindl
  • Franz Hager

Besonders erfreulich ist, dass man 5 Neuzugänge zum Beitritt gratulieren durfte: Leonie Schallauer, Flora Meschnig, Raphael Grubinger, David Aichriedler und Philipp Meindl. Somit ist der Trachtenverein stolz auf 180 Vereinsmitglieder.

Änderungen gibt es auch im Vorstand: Das Amt des Schriftführers übernimmt fortan Annalena Lettner als Nachfolgerin von Dominic Ebner. Unterstützt wird sie von Schriftführer-Stellvertreterin Melanie Mayrhauser (Vorgänger Josef Niederbrucker). Melanie Schallauer übernimmt die Verantwortung der Kassier-Stellvertretung und folgt so den bisherigen Bernhard Gratzl.