ORF Spendengala – Licht ins Dunkel

Dieses Jahr wurde unsere Glöcklgruppe zur ORF Spendengala „Licht ins Dunkel“ eingeladen. Um 10.00 Uhr trafen wir im Landesstudio Linz ein. Nach einem kurzen Rundgang ging’s auch schon zur Stellprobe. Wenige, bzw. eigentlich keiner unserer Glöckler wurde je geschminkt. – Umso lustiger wurde es in der Maske. Kurz nach 11.00 und kurz vor 12.00 Uhr waren unsere Auftritte angesetzt. Wir stärkten uns noch kurz im hauseigenen ORF-Stüberl und dann ging’s auch schon los. Hastig wurden wir in das mit Besuchern überfüllte Studio gerufen. Während des Interviews neben uns, deutete eine Frau mit Handzetteln: „noch 10 Sekunden“, „noch 5 Sekunden“ und „Los!“.
Das war unser Zeichen. Wir glöckelten zuerst „Ihr Kinderlein kommet“ und danach „Auf, auf ihr Hirten“. Es war ein interessanter Weihnachtstag in Linz, bei dem der Spaß nicht zu kurz kam.

Wir bedanken uns bei Schwed Andi, der uns am Tag des Auftritts – ohne vorheriger Probe – mit seiner Trompete unterstützt hat.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner