Start » Berichte

5% Event der Zürich Versicherungs-AG

29 April 2011

Die Zürich Versicherungs-AG hat es sich zum Ziel gesetzt innerhalb von 8 Jahren einen Marktanteil von 5% zu erarbeiten. Als dieses Ziel bereits nach 5 Jahren erreicht war, entschied man sich im Austria Center Wien ein großes Fest für alle Mitarbeiter und Markler zu machen.

Jede Landesdirektion sollte einen für sie typischen Unterhaltungsbeitrag leisten. Durch unser Mitglied Lorenz Hammerl – seines zeichens Außendienst Mitarbeiter der Zürich – trat die Landesdirektion Salzburg an uns heran um gemeinsam einen Schuhplattler und einen Tanz ein zu studieren.

Nach 5 intensiven Proben war es am 29. April dann soweit: Bereits um 10.30 Uhr reisten wir nach Wien. Nach dem Mittagessen und dem Beziehen der Hotelzimmer stand auch schon die Generalprobe bevor. Unser Auftritt war zwar erst um 23.10 Uhr, die Zeit wurde uns jedoch mit mehreren guten Beiträgen der anderen Bundesländer sowie einem königlichen Galadiner erheblich verkürzt.

Um kurz nach 23.00 Uhr starteten wir mit dem Holzhacker-Plattler. Darauf folgte noch ein Tanz und der Salzkammergut-Plattler als Abschluss. Anschließend ließen wir den Abend noch ausgelassen ausgklingen.
Am Samstag traten wir dann zeitlich die Heimreise an – es standen ja die Vorbereitungen für den Maibaum bevor…

Hiermit möchten wir uns noch einmal beim salzburger Landesdirektor Klaus Kurz und seinem geselligen Team für die Einladung und die überaus lustige Probenzeit bedanken!