Start » Berichte

Trachtenball 2012

21 Januar 2012

Am 21.01.2012 fand wieder unser Trachtenball im Festsaal des Schlosses Mondsee statt. Obwohl diesmal weniger Werbung für diesen – alle zwei Jahre stattfindenden – Ball gemacht wurde, konnten alle Karten wieder rasch verkauft werden. Der Festsaal war kurz nach dem Einlass schon gefüllt.

Besonders freute es Obmann Wolfgang Schachl Ehrengäste wie den Hausherrn – Bürgermeister von Mondsee Karl Feurhuber, den Bürgermeister von St. Lorenz und Trachtenvereins-Mitglied Johannes Gaderer oder LAbg. Michaela Langer-Weninger begrüßen zu können. Auch mehrere Vereine und Stammtische aus nah und fern fanden sich unter den zahlreichen Gästen.

Kurz vor Mitternacht fand die Auflösung des Schätzspieles und die Ausgabe der Hauptpreise statt. Bis dahin lockten die “Schnürer Buam” auf die Tanzfläche.

Thema der heurigen Mitternachtseinlage war unser Vereinsausflug zum Oktoberfest nach Calella im vergangenen Herbst. Zwei Mitglieder wurden in Calella „vergessen“ und zurückgelassen. Als das Geld allmählich zu Ende geht und das Heimweh immer größer wird, sehnen sich die beiden nach heimischer Musik, den Tänzen und sogar dem Lagerhaus. Selbst als die beiden in’s Meer hinausschauen und ein paar Schwimmer sehen, kommen sie in’s Sinnieren.

Nach der Mitternachtseinlage fand der Ball dann an der Bar noch einen geselligen Ausklang.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für’s Kommen!

Freundlich zur Verfügung gestellt von BTV.