Start » Berichte

Glöckelläuten 2013

5 Januar 2013

Auch dieses Jahr war unsere Glöcklgruppe wieder am Glöckltag im Gemeindegebiet von St. Lorenz unterwegs.
Aufgrund der großen Einwohnerzahl dauert es im Durchschnitt ca. 8 Jahre bis die Glöcklgruppe ein Haus wieder besuchen kann. Dieses Jahr statteten wir den Bewohnern im Ortsteil Schwarzindien wieder einen Besuch ab. Auf unserer Route trafen wir auch viele Glöcklgruppen anderer Vereine, wie z.B. der Sängerrunde Drachenwand, der Bürgermusikkapelle Mondsee, der Musikkapelle Tiefgraben oder des Sängerbundes Mondsee.. Wir wurden überall freundlich empfangen und auch oft in fester oder flüssiger Form kulinarisch verwöhnt.

An dieser Stelle möchten wir uns wieder für die entgegengebrachte Gastfreundlichkeit und die Spenden herzlichst bedanken!