Festjahreshauptversammlung 100 Jahre Verband der Heimat- und Trachtenvereine Salzkammergut

Am 24. Oktober 2021 konnte endlich das Verbandsjubiläum des Verband der Heimat- und Trachtenvereine Salzkammerung in St. Wolfgang nachgeholt werden. Aufgrund der Pandemie musste das 100 Jahr Jubiläum 2020 abgesagt werden. Der Festzug wurde durch die Prangerschützen eingeleitet und führte vom Pacherhaus zur Pfarrkirche in St. Wolfgang. Der Festgottesdienst in der Pfarrkirche wurde von der Verbandsmusik D´Schobastoana musikalisch umrahmt. Im Anschluss fand im Pacherhaus die Festjahreshauptversammlung statt.

Die höchste Auszeichnung des Verbandes – der Ehrenring – welcher zuletzt von dem im Jahr 2020 verstorbenen Kons. Max Steiner getragen wurde, erhielt Ehrenverbandsobmann Kons. Josef Zeppetzauer.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner