Start » Berichte

Vereinsausflug mit BMK Mondsee

11 Oktober 2008

Unter dem Motto „Rund um den Untersberg“ wurde der Vereinsausflug 2008  gemeinsam mit der Bürgermusikkapelle Mondsee durchgeführt.

Wir verbrachten einen schönen, interessanten und vor allem sehr lustigen Tag: Um 8.00 Uhr fahren wir mit dem Bus zum Freilichtmuseum in Großgmain. In mehreren Gruppen wurde uns das Gelände näher gebracht.
Vom nostalgischen Kegelscheiben über das Pöcklschießen oder auch der Bau eines Miniatur-Bauernhauses lockerten die Führung auf.

Anschließend fuhren wir weiter nach Berchtesgaden auf das Kehlsteinhaus, von wo aus wir an diesem schönen Herbsttag eine überwältigende Aussicht genießen konnten. Weiter ging es dann mit einer Führung durch die Bunkeranlagen der NS-Zeit am Obersalzberg.

Der Tag fand schließlich im Hofbräuhaus von Berchtesgaden bei einer deftigen Jause und ausgelassener Stimmung seinen Ausklang.