Start » Berichte

50 Jahre Heimatverein Plainfeld

20 Mai 2012

Der Heimatverein Plainfeld war 2008 einer der teilnehmenden Vereine an unserem Fest „Tracht & Musik„. So war es nahezu selbstverständlich, dass auch wir dem Heimatverein bei seinem Bestandsjubiläum einen Gegenbesuch abstatteten.

Von 19. bis 20. Mai feierte der jubilierende Verein in Plainfeld sein 50jähriges Bestehen mit einem großen Zeltfest. Am Samstag fand ein „Holzhacker-Weltrekord-Versuch“ statt. Am Sonntag nahmen Alt- und Neutracht an dem Festumzug und der Feldmesse teil.

Um 7.45 Uhr versammelten sich ca. 50 Trachtler beim Vereinsheim, ehe es mit dem Bus nach Plainfeld ging. Nach der Aufstellung, dem Umzug, der Feldmesse und den Festansprachen wurde wieder zurück in das Festzelt marschiert, wo bereits die TMK Plainfeld für ausgelassene Stimmung sorgte.

Um ca. 15.00 Uhr brachte uns der Bus wieder zurück nach St. Lorenz.