Start » Berichte

Hauptversammlung im GH Drachenwand

11 November 2011

Am 11.11.2011 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthof Drachenwand statt. Obmann Wolfgang Schachl konnte hierzu Bürgermeister und Vereinsmitglied Johannes Gaderer mit Gattin, Tourismusdirektor und Bürgermusiker Thomas Ebner und rund 90 Vereinsmitglieder recht herzlich begrüßen. Der Verband der Heimat- und Trachtenvereine Salzkammergut wurde durch Konsulent Josef Zeppetzauer vertreten.
 

Zur 25jährigen Vereinsmitgliedschaft konnte Herwig Schauer und Robert Kerschbaumer, zur 40jährigen Mitgliedschaft Michael Wesenauer und Christa Mierl gratuliert werden. 5 neue Mitglieder wurden in den Verein aufgenommen.

Das ganze Jahr nahm der Trachtenverein wieder bei vielen Veranstaltungen im Mondseeland teil, wie man aus den verschiedenen Tätigkeitsberichten entnehmen konnte. Unter anderem stand heuer wieder der Kinderfasching im GH Scharflingerhof, das Maibaumsetzen beim GH Drachenwand, mehrere Heimatabende in Mondsee, die Bewirtung beim Laurenzi-Sonntag aber auch längere Reisen wie etwa zum Folkorefestival nach Lörinci oder zum Oktoberfest in der Nähe von Barcelona auf dem Programm.

Der Obmann dankte allen Mitgliedern für ihren Einsatz und die Mithilfe und bat wieder um tatkräftige Unterstützung für das folgenden Vereinsjahr. Die nächsten Termine sind etwa unser Adventstand in Mondsee (16.-18.Dez.), das Glöckeln am Marktplatz (17.Dez.) und zum Glöckeltag (5. Jän), sowie der TRACHTENBALL am 21. Jänner 2012 im Schloss Mondsee.